Vortrag: Was Rationalität (nicht) ist

18.05.2017 um 18:30

Sektor 5, Siebenbrunnengasse 44

Wir kennen alle das Bild, das Hollywood von Rationalität erschaffen hat: Spock. Ein trockener, realitätsfremder Charakter mit wenigen bis gar keinen Emotionäußerungen.
Doch das hat in Wahrheit gar nichts mit Rationalität zu tun. Emotionen stehen der Logik nicht entgegen.
Realitätsfremd zu sein, wäre ebenfalls nicht rational, weil rational ist die Person, die sich das beste Abbild der Realität erstellen kann, um am schnellsten ein Ziel zu erreichen.
Es wäre möglich weiterhin alles auszuschliessen was Rationalität nicht ist, um an die beste Definition zu gelangen und somit die Anwendung derselben besser verstehen zu können.
Wenn du herausfinden willst, wie du dein (vielleicht altruistisches) Ziel am effizientesten erreichen kannst, dann ist dieses Event das richtige für dich!

30. April 2017, | in Events